Objektive für den APS-C Sensor

Da ich bei der Auswahl meiner Fotoausrüstung einen besonderen Wert auf die Größe und das Gewicht der Kamera gelegt habe, und mich aus diesem Grund für die A6xxx Baureihe von Sony entschieden habe, ist natürlich vollkommen klar, dass ich auch gerne „passende“ Objektive hätte.

Passend bedeutet für mich nicht, dass der Objektivanschluß zu meiner Kamera passen muss, sondern ich bevorzuge auch eine kompakte Bauweise. Sicherlich kann ich auch alle Vollformat geeigneten Objektive an meine Kamera anschließen, doch in meinen Augen sind diese auf Grund der Vollformat Eignung etwas überdimensioniert. Mir reichen an dieser Stelle die speziell für das APS-C Format konstruierten Objektive. Zum einen sind sie in der Größe und dem Gewicht der Kameragröße angemessen und wirken nicht zu wuchtig, zum anderen sind diese Objektive in der Regel auch etwas günstiger als die Vollformat Varianten, ohne dass qualitative Abstriche hingenommen werden müssen.

Aus diesem Grund habe ich aus der Vielzahl der mit E-Mount Anschluss verfügbaren Objektive ausgewählt, die konstruktionsbedingt nicht für das Vollformat geeignet sind, also speziell für das APS-C Format konstruiert wurden. Also eine Liste der für mich „passenden“ Objektive.

 

Objektivliste

Weitwinkelobjektive mit Autofokus
 
Weitwinkelobjektive ohne Autofokus
 
Standardobjektive mit Autofokus
 
Standardobjektive ohne Autofokus
Keine Beiträge gefunden.
 
Teleobjektive mit Autofokus
 
Teleobjektive ohne Autofokus
 
Zoomobjektive mit Autofokus
 
Zoomobjektive ohne Autofokus
Keine Beiträge gefunden.
 
Spezialobjektive (Makro-,Spiegel-,Fisheye-Objektiv) mit Autofokus
 
Spezialobjektive (Makro-,Spiegel-,Fisheye-Objektiv) ohne Autofokus